Mit der Weltklasse auf Tuchfühlung 24.08.12

Ein super Erlebnis war der Ausflug nach Lausanne, wo Tobias und Bettina die Weltklasse hautnah erleben durften.

Nicht nur beim Abschlusstraining im Stadion sondern auch beim gemeinsamen Mittagessen mit den Goldmadaillien Gewinnern von London, allen voran Usan Bolt und Yohan Blaike haben sich alle Weltklasse Athleten zum angreifen und überaus freundlich präsentiert.

Doch leider gelang es weder Tobias noch Bettina diese positiven Erlebnisse im Vorfeld in einen guten Lauf umzusetzen und so blieben beide im 1.500m Rennen weit von ihren Möglichkeiten entfernt.

Mit 4:11,64 (Tobias) und 5:03,39 (Bettina) reichte es leider nur für den 7. bzw. 10. Platz im Bewerb. Die Enttäuschung war bei beiden ziemlich groß, denn mit den jeweiligen pers. Bestleistungen wäre ein Platz auf dem Stockerl von Lausanne möglich gewesen.

Das anschließende Diamond League Meeting zeigte uns 19 Medailliengewinner der olympischen Spiele von London und Leichtathletik auf Weltklasse Niveau, das alle Mitgereisten total begeisterte.

Beim abschließdenden Feuerwerk war dann auch der Frust der Athleten verflogen und die Ansage wieder zu kommen um dann mit einer super Leistung auf das Stockerl zu laufen getätigt.

Sieg für Samuel Pohl beim 19. Jannersee-Triathlon in Vbg. 19.08.12

Als letzten Triathlon für die heurige Saison hatte sich Samuel den Jannersee Triathlon in Vorarlberg ausgesucht. Sein Ziel war es einen Podestplatz zu erreichen. Am Vortag reiste Samuel mit seinen Eltern an, um die Strecke zu testen bzw. zu besichtigen.Die 150 m wurden im Jannersee geschwommen, die Radstrecke war technisch durch viele Kurven sehr anspruchsvoll und ca. 6 km lang. Anschließend sollten 1.500 m gelaufen werden.

Bei sommerlichen Höchsttemperaturen fiel pünktlich um 10.00 Uhr der Startschuß - bei diesem Rennen starteten alle Schülerklassen(weiblich und männlich)von Jahrgang 97 - 02.Gleich zu Beginn zeigte Samuel mit seinem Können beim Schwimmen auf und verließ ca. 20 m vor allen Athleten die Fluten. Er wechselte ausgezeichnet und ging als erster auf die Radstrecke. Nach 6 km kam er als Siebter von der Radstrecke zurück. Beim Laufen konnte er noch drei Plätze gut machen, das bedeutete den 4.  Gesamtplatz. In der Klasse Schüler I  holte der sich den 1. Platz mit einer Gesamtzeit 22:37 min.

Ergebnisse:

Speedrace in Innsbruck 14.08.12

Starke Leistungen von sämtlichen Athleten beim Speedrace in Innsbruck haben die zahlreichen Zuseher begeistert.

Bei ausgezeichneten Bedingungen gelang es fast allen Teilnehmern ihre persnlichen Bestleistungen zu unterbieten, was zur Folge hatte, daß nur fröhliche Gesichter am Sprotplatz zu sehen waren.

Die starke ausländische Konkurrenz hat auch unseren Athleten alles abverlangt und so erreichte Bettina Taxer mit 3:02,38 in pers. Bestzeit den dritten Rang und Tobias Abfalter mit 2.32,56 ebenfalls in pers. Bestzeit den 5. Rang.

In ausgezeichneter Form präsentierten sich die Sieger Manuela Schaffner aus der Schweiz vom LC-Fortuna Oberbaselbiet  (3:01,02 PB) und bei den Burschen der Deutsche Adrian König-Rannenberg vom LC-Quelle Fürth (2:31,89).

Auch wenn die Schallmauer bei den Damen mit 3:00,00 und bei den Herren mit 2:30,00 nicht gebrochen werden konnte, war aufgrund der großen Leistungsdichte in allen Rennen Spannung bis zum Schluss gegeben.

Aber was heuer nicht war soll auf jeden Fall im kommenden Jahr passieren. Das haben uns die Athleten versprochen.

In diesem Sinne wünschen wir allen Athleten noch einen sportlich erfolgreichen Herbst und freuen uns auf ein Wiedersehen 2013!

speedrace_ergebnisliste_2012

Trainingslager Bad Dürrheim 05.08.12

In Bad Dürrheim bereiten sich Tobias und Bettina zusammen mit dem LC Fortuna Oberbaselbiet auf die Rennen im Herbst vor.

Die Trainingsbedingungen sind optimnal und die Einheiten auch recht fordernd. Zum Glück können wir zur Regeneration aber immer wieder mal in das Solebad!

Besonders die Einheiten zusammen mit den Leuten aus Erithrea sind sehr anstrengend aber von hoher Qualität. Überhaupt ist das Training mit anderen Nationen (Schweizer / Erithra / Österreicher) sehr abwechslungsreich und kurzweilig. Die kommenden Tage stehen noch ganz im Zeichen von Qualitätstrainings und sollen die notwendige Schnelligkeit für die nächsten Rennen bringen.

Liebe Grüße aus Bad Dürrheim

Thomas