Mit der Weltklasse auf Tuchfühlung 24.08.12

Ein super Erlebnis war der Ausflug nach Lausanne, wo Tobias und Bettina die Weltklasse hautnah erleben durften.

Nicht nur beim Abschlusstraining im Stadion sondern auch beim gemeinsamen Mittagessen mit den Goldmadaillien Gewinnern von London, allen voran Usan Bolt und Yohan Blaike haben sich alle Weltklasse Athleten zum angreifen und überaus freundlich präsentiert.

Doch leider gelang es weder Tobias noch Bettina diese positiven Erlebnisse im Vorfeld in einen guten Lauf umzusetzen und so blieben beide im 1.500m Rennen weit von ihren Möglichkeiten entfernt.

Mit 4:11,64 (Tobias) und 5:03,39 (Bettina) reichte es leider nur für den 7. bzw. 10. Platz im Bewerb. Die Enttäuschung war bei beiden ziemlich groß, denn mit den jeweiligen pers. Bestleistungen wäre ein Platz auf dem Stockerl von Lausanne möglich gewesen.

Das anschließende Diamond League Meeting zeigte uns 19 Medailliengewinner der olympischen Spiele von London und Leichtathletik auf Weltklasse Niveau, das alle Mitgereisten total begeisterte.

Beim abschließdenden Feuerwerk war dann auch der Frust der Athleten verflogen und die Ansage wieder zu kommen um dann mit einer super Leistung auf das Stockerl zu laufen getätigt.

Kategorien
Allgemeines