Sieg für Samuel Pohl beim 19. Jannersee-Triathlon in Vbg. 19.08.12

Als letzten Triathlon für die heurige Saison hatte sich Samuel den Jannersee Triathlon in Vorarlberg ausgesucht. Sein Ziel war es einen Podestplatz zu erreichen. Am Vortag reiste Samuel mit seinen Eltern an, um die Strecke zu testen bzw. zu besichtigen.Die 150 m wurden im Jannersee geschwommen, die Radstrecke war technisch durch viele Kurven sehr anspruchsvoll und ca. 6 km lang. Anschließend sollten 1.500 m gelaufen werden.

Bei sommerlichen Höchsttemperaturen fiel pünktlich um 10.00 Uhr der Startschuß - bei diesem Rennen starteten alle Schülerklassen(weiblich und männlich)von Jahrgang 97 - 02.Gleich zu Beginn zeigte Samuel mit seinem Können beim Schwimmen auf und verließ ca. 20 m vor allen Athleten die Fluten. Er wechselte ausgezeichnet und ging als erster auf die Radstrecke. Nach 6 km kam er als Siebter von der Radstrecke zurück. Beim Laufen konnte er noch drei Plätze gut machen, das bedeutete den 4.  Gesamtplatz. In der Klasse Schüler I  holte der sich den 1. Platz mit einer Gesamtzeit 22:37 min.

Ergebnisse:

Kategorien
Allgemeines