Bericht 2008

ITSG-Trainingswoche vom 04.08. bis 08.08.2008 - Sportplatz Hasenheide
Auch dieses Jahr organisierte das Betreuerteam wieder eine Trainingswoche für die Athleten welche vollzählig und mit großem Eifer und Einsatzfreude daran teilnahmen.Für die einzelnen Trainigseinheiten wurden wiederum hervorragende Trainer engagiert.

Eine Neuheit im Trainingsplan fand besonders großen Anklang.

Der bekannte Slackliner Christian Waldner konnte die Athleten mit seinem Balance und Konzentrationslehrstunden besonders begeistern.

Ebenso verstand es der Schwimmtrainer Manuel Maierhofer durch ausgeklügelte Methoden die Teilnehmer mit humorvollen Übungen täglich zu Höchstleistungen im Schwimmbecken anzuspornen.

Für das Koordinationstraining sorgte wie bereits im Vorjahr Bernd Holzmann der es ausgezeichnet verstand, die
Athleten bis an ihre Leistungsgrenze zu führen und dabei noch großen zu Spass haben. Nach den körperlichen Anstrengungen sorgte er auch für eine wohltuende Massage.

Für den täglichen Ausklang sorgte unser Andreas Toth mit dem Lauftraining im Geländer der Hasenheide.

Im Trainingsprogramm befand sich auch ein lustiger 10-Kampf der den Athleten wirklich alles abverlangte obwohl dabei viel gelacht werden konnte.

Für die richtige Ernährung die aus hervorragend schmeckenden Gerichten Bestand, sorgten wie immer Ingrid, Sabine und Karin denen hier besonders gedankt wird.

Ebenso dankenswert war der Einsatz von Norbert und Thomas die für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

Als Überraschung gab es am letzten Tag einen Besuch des Hochseilgartens in Kramsach wo jeder Teilnehmer (Athleten sowie auch Trainer) ihren Mut und ihre Geschicklichkeit bewiesen haben.