Bericht 2007

ITSG-Trainingswoche vom 06.08. bis 10.08.2007 - Sportplatz Hasenheide

Mit einer Sportwoche auf der Hasenheide haben sich die Läufer der ITSG auf die Laufsaison 2007 vorbereitet. Unter fachkundiger Anleitung haben sich die Athleten in Lauf, Koordination und mit dem Schwerpunkt Schnelligkeit, Technik u. Geschicklichkeit geübt.

Täglich wurden 4 Einheiten absolviert, wobei eine Einheit im Schwimmbad statt fand.

Die hochkarätige Besetzung des Trainerstabes (Irina Kirchler – Weltklasse Triathletin; Staudt Jim – nationale Laufgröße, Nina Grießenböck - staatl. ausgebildete Sporttrainerin u. Holzmann Bernd – ausgebildeter Sporttrainer und Physiotherapeut) fand in der Mittagsbetreuung ihre nahtlose Fortsetzung. Die Eltern der Athleten haben sich durch die Bank als 5 Haubenköche präsentiert und sich mit ihren Gerichten gegenseitig übertroffen. Die kulinarische Betreuung mit Obst, Kohlehydraten, Elektrolyten aber auch Süßspeisen ließ nichts zu wünschen übrig.

Nach den harten Trainings haben die Athleten die Massage von Bernd sichtlich genossen und die gesamte Muskulatur fühlte sich hernach so „wohlelig“.

Aber auch die Koordinationseinheiten und Abseilaktionen verlangten den Kindern alles ab und ließen aber noch genügend Platz für Spaß u. Humor.

Unser Dank richtet sich im Besonderen an Norbert Klausner, Sabine Rindfleisch u. an alle die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.


Top