Archiv 2006

ITSG-Trainingswoche vom 07.08. bis 11.08.2006 - Sportplatz Hasenheide
Mit einer Sportwoche auf der Hasenheide haben sich die Läufer der ITSG auf den heißen Herbst vorbereitet. Unter Fachkundiger Anleitung haben sich die Athleten in Koordination, Lauf und verschiedenen Laufspielen, mit dem Schwerpunkt Technik u. Geschicklichkeit geübt. Absolviert wurden 4 Trainingseinheiten pro Tag, wobei täglich eine Einheit im Schwimmbad auf ungewohntem Untergrund abgewickelt wurde.
Die hochkarätige Besetzung des Trainerstabes mit Mathias Schnitzer (u. a. auch Koordinationstrainer der Rodel-Olympiasieger) und Nina Grießenböck (staatl. ausgebildete Sporttrainerin) fand in der Mittagsbetreuung ihre nahtlose Fortsetzung. Die Eltern der Athleten haben sich durch die Bank als 5 Haubenköche präsentiert und sich mit ihren Gerichten gegenseitig übertroffen. Die kulinarische Betreuung mit Obst, Kohlehydraten, Elektrolyten aber auch Süßspeisen ließ nichts zu wünschen übrig. Unser Dank richtet sich im Besonderen an Sabine u. Norbert Klausner, Sabine Rindfleisch u. Elisabeth Steger sowie an alle die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.
27.05.2006 - Vienna City Marathon - Kinderbewerbe…
Starke Leistungen von den Tiroler Athleten in Wien. Bei der Coca Cola Kid’s Challange konnten die Geschwister Klausner Bettina (Jahrgang 96) und Kathrin (Jahrgang 98) einen Doppelsieg feiern. Sie setzten sich über 1 km gegen 1.607 Teilnehmer als die schnellsten Mädchen durch. Beim Junior Marathon über 4,2 km mit 2.630 Startern der Jahrgänge 1988 und jünger gab es folgende Ergebnisse:
Name
Verein
Gesamtwertung
Klasse
Abfalter Tobias (Jg. 95)
ITSG-Innsbruck
28. Platz
MU-11:
2. Platz
Gschwentner Markus (Jg. 93)
Breitenbach
27. Platz
MU-13:
3. Platz
Koller Florian (Jg. 91)
Breitenbach
18. Platz
MU-15:
5. Platz
Zimmermann Simon (Jg. 90)
Innsbruck
22. Platz
MU-16:
5. Platz
Lechner Lorenz (Jg. 89)
Innsbruck
23. Platz
MU-17:
5. Platz
05.03.2006 - Medaillienflut bei den Tiroler Crosslaufmeisterschaften 2006 in Itter…
Medaillienflut für die ITSG bei den Tiroler Crosslaufmeisterschaften 2006 in Itter. 1. Platz und Tiroler Meister bei den MU-14 Tobias Abfalter 1. Platz und Tiroler Meister bei den WU-16 Giuseppina Epicoco 3. Platz bei den MU-16 Thomas Steger 3. Platz für unsere Mannschaft MU-14 Angerer Bastian, Rindfleisch Michael u. Tobias Abfalter Ausgezeichnet auch Bettina Klausner die als 9-jährige in der Klasse der 14-jährigen auf Platz 6 kam.

Gratulation der erfolgreichen Mannschaft…
02.03.2006 - Ein herzliches Willkommen…
Die Läufergruppe der ITSG freut sich über starken Zuwachs. Bettina Klausner, Jahrgang 1996 und Kathrin Klausner, Jahrgang 1998. Die beiden Läuferinnen haben gleich beim Einstand in Brixen toll aufgezeigt und ihre Klassen gewonnen. Beide sind eine optimale Ergänzung unserer Trainingsgruppe und werden uns noch viel Freude bereiten.
02.03.2006 - Mannschaft Brixen 2006…