Archiv 2007

Internationaler Basler Stadtlauf 2007
Beim internat. Basler Stadtlauf 2007 haben unsere Läufer ein hervorragendes Ergebnis geliefert. Mit Tobias (1.Platz), Valentina (2.Platz) und Bettina (3.Platz) konnten wir 3 Athleten auf das Stockerl bringen. Ein 11. Platz von Tommy Gartner rundete das erfreuliche Ergebnis noch ab.
In den verschiedenene Klassen waren bis zu 700 Kinder am Start und auf der Strecke waren tausende Zuschauer - einfach eine tolle Stimmung und ein riesen Erlebnis für alle.
Triathlon Weltklassemann Brad Kahlefeldt beim ITSG-Kindertraining - 02.10.2007 - Innsbruck Tivolistadion
Beim Lauftraining der ITSG hat gestern ein absoluter Weltklassemann vorbeigeschaut. Brad Kahlefeldt, 3. der Triathlon WM in Hamburg, der sich zur Zeit in Tirol auf den Weltcup in Rhodos vorbereitet hat mit den Kindern der ITSG ein Lauftraining absolviert. Beim gemeinsamen Training (12 x 300 m im zügigen Lauf) konnte er sich von dem hohen Leistungsniveau der jungen Athleten selbst überzeugen. Die Motivation der ITSG LäuferInnen war natürlich besonders groß und es hat allen auch riesigen Spaß gemacht. Wir wünschen Brad jedenfalls alles Gute für die kommenden Wettkämpfe und er hat versprochen bei nächster Gelegenheit mal wieder vorbeizukommen.
ITSG-Trainingswoche vom 06.08. bis 10.08.2007 - Sportplatz Hasenheide
Mit einer Sportwoche auf der Hasenheide haben sich die Läufer der ITSG auf die Laufsaison 2007 vorbereitet. Unter fachkundiger Anleitung haben sich die Athleten in Lauf, Koordination und mit dem Schwerpunkt Schnelligkeit, Technik u. Geschicklichkeit geübt.
Täglich wurden 4 Einheiten absolviert, wobei eine Einheit im Schwimmbad statt fand.
Die hochkarätige Besetzung des Trainerstabes (Irina Kirchler – Weltklasse Triathletin; Staudt Jim – nationale Laufgröße, Nina Grießenböck - staatl. ausgebildete Sporttrainerin u. Holzmann Bernd – ausgebildeter Sporttrainer und Physiotherapeut) fand in der Mittagsbetreuung ihre nahtlose Fortsetzung. Die Eltern der Athleten haben sich durch die Bank als 5 Haubenköche präsentiert und sich mit ihren Gerichten gegenseitig übertroffen. Die kulinarische Betreuung mit Obst, Kohlehydraten, Elektrolyten aber auch Süßspeisen ließ nichts zu wünschen übrig.
Nach den harten Trainings haben die Athleten die Massage von Bernd sichtlich genossen und die gesamte Muskulatur fühlte sich hernach so „wohlelig“.
Aber auch die Koordinationseinheiten und Abseilaktionen verlangten den Kindern alles ab und ließen aber noch genügend Platz für Spaß u. Humor.
Unser Dank richtet sich im Besonderen an Norbert Klausner, Sabine Rindfleisch u. an alle die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.
SALZBURG AMREF Marathon 2007 - Salzburg - 12.05.2007
Wieder ein starker Renntag der ITSG-Laufgruppe. Beim Salzburg Marathon waren die obersten Stockerlplätze wieder für unsere Läufer reserviert. Besonders stark und für alle überraschend der 3. Platz von Kathrin Klausner (WU-10 / Jg. 1998) in der Wertungsklasse WU-12 (Jg. 1996/97). Von einem Doppelsieg der Klausner sisters waren wir nur 1 sec. entfernt.Bei den Burschen konnte Tobias die Konkurrenz ganz klar in Schach halten und gewann seine Klasse mit 7 sec. Vorsprung. Erfreulich auch die Leistung von Michael Rindfleisch, der mit einer guten Mittelfeldplatzierung eine weitere Leistungssteigerung verzeichnete.

Abgerundet wurde der erfolgreiche Tag durch mit dem 1. Platz von Bastian Angerer beim Marktlauf in Wattens.
Besonders schön für die Kinder war, dass die guten Leistungen durch den Besuch des Präsidenten der ITSG Michael Passer mit seiner Gattin Dr. Susanne Riess Passer noch aufgewertet wurden.
Vienna City Marathon 2007 - Wien - 29.04.2007
Bei der größten Laufveranstaltung Österreichs haben sich die Läufer der ITSG hervorragend geschlagen. Von über 1.000 Startern konnte Fabian Abfalter den 3.Platz bei der Coca Cola Kids-Challange erzielen und überraschte mit seiner Leistung nicht nur die Konkurrenz sondern auch den eigenen Betreuerstab.Über 4,2 km gewann Bettina Klausner (11 Jahre) souverän ihre Klasse und erreichte als gesamt Dritte (bei über 4.000 TeilnehemerInnen im Alter zwischen 11 u. 18 Jahren) das Ziel am Heldenplatz.

Tobias Abfalter (12 Jahre) der nach einer hartnäckigen Darmerkrankung wieder auf dem Weg nach oben ist, rundete das tolle Ergebnis mit einem 2. Platz in der Wertungsklasse MU-12 ab und konnte über die 4,2 km mit 17:00 eine persönliche Bestleistung aufstellen.
Tiroler Crosslaufmeisterschaften 2007 - Inzing
Bei tollem Wetter haben sich die Athleten der ITSG bei der Tiroler Crossmeisterschaft hervorragend geschlagen. In den
Wertungsklassen WU-14 (Klausner Bettina, Jg. 96) und MU-14 (Abfalter Tobias, Jg. 95) konnten wir den Tiroler Meistertitel erringen. Bei den MU-16 (Steger Thomas, Jg. 92) holten wir Silber und mit der Mannschaft der MU-14 (Abfalter Tobias, Abfalter Fabian u. Rindfleisch Michael) konnten wir unser Bronzemedaille aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen.Schade, dass bei den WU-16 unsere Läuferin Schwaiger Valentina durch eine Bronchitis stark geschwächt war und so mit dem 4. Platz leider unter ihrem Wert geschlagen wurde.

Abgerundet wurde das gute Ergebnis durch die Leistungen unserer Jüngsten Klausner Kathrin, Jg. 98 und Abfalter Fabian, Jg. 97 welche sich mit den Jahrgängen 94 u. jünger messen mussten und die hervorragenden Plätze 8 und 13 erreichten.