TAG 3 auf MALTA 07.07.2012

Der erste Wettkampftag sollte eine Standortbestimmung für unsere Läufer sein, doch wurde es für die Sprinter gleich ein Finale.

Fabian konnte im Vorlauf über 100 m nicht an seine PB herankommen und was zur Folge hatte, dass er sich auch nicht fürs Finale qualifzieren konnte, obwohl er in einem historisch schnellen Lauf war, denn der Sieger lief mit 10,77 sec. die schnellste Zeit die je bei diesen Spielen gelaufen wurde.

Im 2. Vorlauf konnte Michael zwar mit 12,55 sec. seine PB verbessern, aber auch für ihn war das Finale der Besten acht leider unerreichbar.

Für Tobias stellte der 800m Vorlauf eine reine Standortbestimmung dar, wo er mit möglichst wenig „Kraftstoffverbrauch“ ins Finale einziehen wollte. Mit 2:07,77 konnte er sich als Vorlaufdritter direkt fürs Finale qulifizieren, wo dann am Montag mit einem schnellen Brasilianer und einem Franzosen doch recht starke Konkurrenz auf ihn wartet.

Den Abschluss des heutigen Tages bildeten dann die 200 m Läufe bei denen es Fabian und Michael nicht viel besser erging als bei den 100 m.

Wer das vereinsinterne Duell gewann war beim Schreiben dieser Zeilen noch nicht bekannt, zumal noch keine Ergebnislisten auflagen.

Morgen geht es dann mit dem Finale über 1.500m (Tobias) und den Vorlaufen über 400 m (Michael) weiter.

Einstweilen liebe Grüße bei ca. 37,5° C im Schatten.

Kategorien
Allgemeines