“Rote Nasen”- Lauf Innsbruck

Am 4 Oktober, von 10:00-16:00 macht der “Rote Nasen”- Lauf Halt am Baggersee in Innsbruck. Da Lachen bekanntlich die beste Medizin ist, gibt es Clowndoktoren die kranken Kindern, SeniorInnen, RehapatientInnen, behinderte Menschen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern. Du kannst helfen, damit noch mehr PatientInnen zum Lachen gebracht werden können. Für jeden zurückgelegten Kilometer unterstützen Sponsoren die Arbeit von Rote Nasen. Laufen, walken, spazieren…alles ist erlaubt. Für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm ( Hüpfburg, Kinderschminken, Slackline…) und Verpflegung ist natürlich auch gesorgt. Egal ob Jung oder Alt, jeder ist erwünscht!

Hier gelangt ihr zur Anmeldung

rote_nasen_2015-1

Arge Alp Herisau

Pia, Fabian und Tobias wurden in das TLV Team einberufen, um Tirol beim Arge Alp Länderkampf zu vertreten. Da die Saison schon sehr lang war, konnten keine Topleistungen mehr erzielt werden. Nichts desto trotz gaben alle ihr Bestes und konnten die Saison zufrieden beenden. Außerdem konnten einige neue soziale Kontakte geknüpft werden, wobei der Spaß natürlich nicht zu kurz kam! :-D

img-20150923-wa00151img-20150923-wa0016

Tiroler Meisterschaft U20 Innsbruck

Ein extrem kaltes und teilweise verregnetes Wettkampfwochenende liegt hinter uns. Bei fast winterlichen Temperaturen mit maximal 13°C  konnten Fabian und Pia trotzdem 5 Medaillen sammeln. Fabian holte über 100m den Vizemeistertitel in einer neune persönlichen Bestleistung von 11,69sec. Über 200m holte er Bronze, erneut in einer tollen persönlichen Bestleistung von 23,78sec. Danach “durfte” er noch seine Premiere über 400m geben und katapultierte sich auf Anhieb auf den 3.Platz. Pia holte über 100m den 3. Platz und  musste sich über 200m  mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden geben. Spannend wurde es hingegen über 400m, dort konnte sie mit einem tollen Endspurt noch 2 Gegnerinnen überholen und Silber gewinnen.

Ergebnisse

“Laufen für Kira” in Brixlegg

Wir waren dabei! Genauer gesagt Pia, Nina, Tobias, Ingrid und Thomas. Gemeinsam wurden viele Runden gelaufen und dabei einige Kilometer gesammelt. Heute fiel uns allen diese kleine Ausdauereinheit noch ein bisschen leichter als sonst, da es für einen guten Zweck war, nämlich für Kira.
Wir wünschen dir weiterhin viel Kraft, gib nicht auf und bleib so stark.