Österreichische Hallenmeisterschaft U20

In der TipsArena in Linz konnten Pia Reindl und Fabian Abfalter erneut gute Leistungen zeigen. Pia ging über 400 Meter an den Start und konnte sich dank einem tollen Endspurt, wo sie noch zwei Gegnerinnen abhängte, Platz 5 sichern. Mit ihrer Zeit von 63,92 sec. konnte sie sich gegenüber ihrem ersten Rennen in der Halle um mehr als drei Sekunden verbessern! Fabian kam über 60 Meter nicht über den Vorlauf hinaus, bot dann aber über 200 Meter ein umso stärkeres Rennen. Er lief mit der Zeit von 23,86 sec. auf den sehr guten 4. Platz.

Ergebnisse: Ergebnisdatei

handy-259

Tiroler Hallenmeisterschaften U18/ U23/ Allg. Klasse

Glücklich kehren Pia Reindl und Fabian Abfalter mit 2 Medaillen aus Dornbirn zurück. Beide konnten in der Altersklasse U23 jeweils über 60 Meter die Bronzemedaille erringen. Fabian sprintete in unglaublichen 7,39 sec. erneut zu einer persönlichen Bestleistung und unterstrich damit seine gute Form. Pia gelang auch endlich ein guter Wettkampf und so schrammte sie in 8,48 sec. nur hauchdünn an ihrer persönlichen Bestleistung vorbei.

Ergebnisse: Ergebnisdatei

handy-267

Munich Indoor

Am 24.1.2015 ging es erneut auf in die Werner-von-Linde Halle, wo sich unsere beiden Athleten Pia Reindl und Fabian Abfalter mit überwiegend Deutschen Athleten messen konnten. Fabian konnte seine persönliche Bestleistung erneut um 4 Hundertstel nach unten drücken, welche nun bei guten 7,52 sec. liegt. Mit dieser Zeit verpasste er um nur 8 Hundertstel das Finale. Auch über 200 Meter ging er an den Start und konnte eine passable Leistung abliefern. Für Pia war es das erste Rennen über 400 Meter in einer Halle und dieses verlief leider nicht ganz nach Wunsch, aber beim nächsten Rennen wird es dann sicherlich schon besser laufen. Auf jeden Fall konnten wir wieder viele neue und hilfreiche Erfahrung dazugewinnen!

Ergebnisse: [Link]

Südbayerische Hallenmeisterschaften

Viele anstrengende aber auch sehr gute Trainingseinheiten liegen nun hinter uns und der Aufbau ist abgeschlossen, womit die Hallensasion endlich beginnen kann. Am 11.1.2015 machten sich Pia Reindl und Fabian Abfalter auf den Weg in die Werner-von-Linde Halle, um dort ihre über den Herbst und Winter aufgebaute Form zu testen. Beide gingen über 60 und 200 Meter an den Start. Fabian, von den vielen Zuschauern beflügelt, lief in 7,56 sec. zu einer neuen persönlichen Bestleistung! Pia hingegen konnte durch zu viel Nervosität ihre Leistung noch nicht ganz abrufen, aber der nächste Wettkampf kommt bestimmt.;-) Alles in allem war es ein toller Wettkampf und es konnten viele neue Erfahrungen gesammelt werden.

Ergebnisse: [Link]