Dem schlechten Wetter und den Krankenständen zum Trotz

Mit 3 mal Gold (2 für Lukas und einmal für Bettina), einer Silbermedaille für Bettin und einer PB über 5.000m von Lukas gingen die TM der MW-U20/16 in Schwaz recht erfolgreich für die ITSG zu Ende.
Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn der Verletzungsteufel, Fabian (Miniskuseinriss) und eine Epidemie die Taxers nicht lahm gemacht hätte. Die PB’s wären nur so gepurzelt, denn alle hatten eine sensationelle Form. Aus diesem Grund musste auch Kathrin leider für diese Meisterschaften absagen.
Gesund heißt noch lange nicht fit, und unter diesem Aspekt sind die Leistungen von Bettina zu beurteilen. Auch wenn es noch weit von dem entfernt ist, was sie heuer schon gelaufen ist, so ist es dennoch ein guter Beginn für die Rennen die noch kommen werden.
Die guten Leistungen im Vorfeld der Meisterschaften sind auch den Verbandstrainer der
U-18 (Daniel Frischhut) aufgefallen, was für Bettina, Kathrin und Fabian zu einer Einberufung für den Bundesländercup der Jugend in Salzburg geführt hat.
Auch wenn Fabian bis dahin sicherlich nicht gesund sein wird, so ist es für alle Athleten doch eine schöne Auszeichnung.

Besonders erfreulich auch die Leistung von Tobias beim Innsbrucker Stadtlauf, wo er die 5 km der Allg. Klasse gewinnen konnte. Obwohl er aufgrund der Maturavorbereitung kaum Zeit für den Sport findet war seine Zeit von 16,16 min sensationell.
Seine Ziele nicht ganz erreichen konnte Michael Kimmel, der zwar mit Platz 10 ein gutes Ergebnis hat, aber die Zeit doch schneller hätte sein können.

Einstweilen Gratulation den Athleten und gute Besserung allen Krankenständlern.
(Thomas)

stadtlauf_ibk_video_2013

PB gelaufen und doch nicht ganz zufrieden!!!! 19.05.13

Mit ihrer Leistung beim Pfingstmeeting in München war Kathrin nicht zu 100 % zufrieden, obwohl sie mit 2:33,26 über 800m pers. Bestzeit gelaufen ist und ihre alte Marke um mehr als 4 sec. verbessert hat.
Die harten Trainings während der letzten 14 Tage haben wohl ein wenig an der Spritzigkeit gezehrt, was zur Folge hatte, dass die angestrebte Zielzeit von 2:29,99 nicht erreicht werden konnte.
Aber für die kommenden Meisterschaften der U-16 läßt die aufsteigende Form doch allerhand erwarten.

Ebenso ist es Lukas über die 1.500m gegangen, der etwas zu schnell die ersten Runden angelaufen ist und dann dafür die Rechnung im Mittelteil präsentiert bekommen hat. Mit 4:23,98 über 1.500m war seine Leistung doch recht ordentlich, auch wenn er sicherlich mehr drauf hat und dies am kommenden Wochenende bei den Tiroler Meisterschaften der U-20 in Schwaz auch zeigen wird.

Absolutes Pech hatte diesmal Bettina, die sich für München soviel vorgenommen hatte und dann mit einer schweren Verkühlung die Reise erst gar nicht mitmachen durfte. Die super Zeit wird sie aber sobald sie wieder gesund ist sofort nachholen. Davon ist das ganze Trainerteam zu 100 Prozent überzeugt.

Mit Fabian hat die Krankenstation der ITSG einen weiteren Pechvogel. Nachdem die Operation seiner Meniskus-Korbhenkel-Ruptur sehr gut verlaufen ist, arbeitet er sehr hart an seinem Come-Back. Mit einem speziellen REHA-Programm hofft er zu beginn der Herbstsaison wieder Fit und in Form zu sein.
Bei diesem Vorhaben stehen wir ihm voll und ganz zur Seite, geben ihm jeder nur erdenkliche Unterstützung und hoffen, dass ihm dieses Vorhaben gelingt.
Auf diesem Wege wünschen wir allen angeschlagenen gute Besserung und alles Gute.

Thomas

Samuel Pohl beim 11.MRRC Stadt-Triathlon München 12.05.13

Foto shooting 08.05.2013

Eröffnung der ITSG-Bahnsaison in Willisau

Mit 1:45,91 über 600 Meter wurde die Freiluftsaison von Kathrin eröffnet. In einem stark besetzten Rennen konnten die Erwartungen mehr als erfüllt werden. Mit dem insgesamt 4. Platz waren alle sehr zufrieden.
Beim Rennen von Bettina über 1000 Meter war bis auf wenige Ausnahmen die komplette Elite der Schweizer U-20 Mädchen am Start. In dem stark besetzten Rennen konnte Bettina ihre PB über 1.000m auf 3:01,94 herunterschrauben.
Die ausgezeichneten Leistungen der Taxer-Mädels zu Saisonbeginn zeigen, dass im Winter gut gearbeitet wurde und lassen für die kommenden Rennen noch einiges erwarten.
Thomas aus Willisau