Dem schlechten Wetter und den Krankenständen zum Trotz

Mit 3 mal Gold (2 für Lukas und einmal für Bettina), einer Silbermedaille für Bettin und einer PB über 5.000m von Lukas gingen die TM der MW-U20/16 in Schwaz recht erfolgreich für die ITSG zu Ende.
Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn der Verletzungsteufel, Fabian (Miniskuseinriss) und eine Epidemie die Taxers nicht lahm gemacht hätte. Die PB’s wären nur so gepurzelt, denn alle hatten eine sensationelle Form. Aus diesem Grund musste auch Kathrin leider für diese Meisterschaften absagen.
Gesund heißt noch lange nicht fit, und unter diesem Aspekt sind die Leistungen von Bettina zu beurteilen. Auch wenn es noch weit von dem entfernt ist, was sie heuer schon gelaufen ist, so ist es dennoch ein guter Beginn für die Rennen die noch kommen werden.
Die guten Leistungen im Vorfeld der Meisterschaften sind auch den Verbandstrainer der
U-18 (Daniel Frischhut) aufgefallen, was für Bettina, Kathrin und Fabian zu einer Einberufung für den Bundesländercup der Jugend in Salzburg geführt hat.
Auch wenn Fabian bis dahin sicherlich nicht gesund sein wird, so ist es für alle Athleten doch eine schöne Auszeichnung.

Besonders erfreulich auch die Leistung von Tobias beim Innsbrucker Stadtlauf, wo er die 5 km der Allg. Klasse gewinnen konnte. Obwohl er aufgrund der Maturavorbereitung kaum Zeit für den Sport findet war seine Zeit von 16,16 min sensationell.
Seine Ziele nicht ganz erreichen konnte Michael Kimmel, der zwar mit Platz 10 ein gutes Ergebnis hat, aber die Zeit doch schneller hätte sein können.

Einstweilen Gratulation den Athleten und gute Besserung allen Krankenständlern.
(Thomas)

stadtlauf_ibk_video_2013

Kategorien
Allgemeines