Trainingslager 2013

Desenzano wäre unser Ziel fürs heurige Trainingslager gewesen. Doch die Wetterprognosen waren dermaßen schlecht, dass unser Trainer Andi ein Trainingslager daheim in Tirol bevorzugte. Wie sich herausstellte, war dies eine gute Entscheidung. Das Training fand von Freitag, den 22.3. bis einschließlich Mittwoch 26.3. an den verschiedensten Orten statt.

Der erste Trainingstag begann in Innsbruck - Baggersee - mit einer zweistündigen Rennradausfahrt in Richtung Schwarz - Terfens - Absam - Innsbruck bei zwar kühlem aber schönem Wetter. Samstag Vormittag wurde eine Laufeinheit auf dem Tivoli durchgeführt. Nachmittags ging es wiederum aufs Rennrad. “Against the wind” - war das Motto der Radrunde! Am 3. Trainingstag - Sonntag - Laufeinheit auf der Tivoli-Laufbahn mit Andi und Eva. Am Nachmittag trainierte jeder Athlet für sich, die einen absolvierten ihre Laufeinheit, die anderen eine Radeinheit auf dem Ergometer.

Um die Gruppendynamik zu stärken, trafen wir uns am Sonntag Abend in Innsbruck in der Bowlinghalle. So mancher zeigte sein “wahres” Talent!!

Montags fanden sich die Athleten wieder am Vormittag zum Lauftraining beim Tivoli ein. Die Müdigkeit war Luggi, Betty, Kathi und Samuel ins Gesicht geschrieben. Michi tauchte auch zum Lauftraining auf und sorgte für frischen Wind….Das Wetter wurde schlechter, die Temperaturen niedriger. Rennradeln war unmöglich - flexibel reagierte Andi - um 14:45 Treffpunkt Seefeld zum Langlaufen.

Dienstag, 25.3. Vormittag Koordinationstraining in der Halle des Landessportcenters, da das Wetter eine Laufeinheit auf der verschneiten Laufbahn unmöglich machte. Nachmittags gab es nochmals eine Langlaufeinheit in Seefeld.

Mittwoch, 26.3. Treffpunkt um 11:30 Uhr; Abschluss dieser intensiven gemeinsamen Trainingseinheiten mit einer Laufpyramide -Luggi, Betty, Kathi und Samuel gaben nochmals ihr Bestes.

Andi kann stolz auf seine Mädels und Burschen sein.

Ein Dankeschön gebührt unserem Trainer Andi, für seinen Einsatz und seinen tollen Ideen bei der Durchführung dieser Trainingstage!!! :-)

TRIATHLON SAISONAUFTAKT IN BAYERN 16.03.13

Samuel hat sich heuer erstmals dazu entschlossen, seine Triathlonsaison beim SWIM & RUN in München zu starten. Dieser Bewerb diente zur Formüberprüfung. Das Bemerkenswerte an diesem Bewerb ist, dass 2 Schwimmer auf einer Bahn ihre Distanz schwimmen müssen. Anschließend - so ca. 1 Stunde später - geht der Athlet mit dem Zeitvorsprung auf die Laufstrecke, die er beim Schwimmen erzielt hat. Mit der Startnummer 111 ging er im letzten Lauf beim Schwimmen auf die 400 m und erzielte die sechste Laufzeit. Beim 2500 m Lauf konnte er als Jahrgangs Jüngerer das Rennen als Fünfter beenden. Er ist mit seinem Bewerb sehr zufrieden, da die Schwimmer wie auch die Läufer keine Unbekannten in der “Szene” sind!! :-)

Ergebnisliste:

ergebnissr_munchen

ÖM und TM Cross 13.03.13

Nach den pers. Bestleistungen bei den Hallenmeisterschaften sahen wir mit großer Freude den Crossmeisterschaften entgegen.

Bei den Tiroler Meisterschaften in Kitzbühel waren wir leider nur mit einer Rumpfmannschaft vertreten. Tobias und Bettina fehlten leider verletzungsbedingt, aber Kathrin und Lukas haben eindrucksvoll gezeigt, dass ihre Formkurve steil nach oben zeigt.

Mit einer Silbermedaillie (Lukas bei den MU-20) und einer Bronzemedaillie (Kathrin bei den WU-16) war die Ausbeute mehr als zufriedenstellend. Dementsprechend groß waren dann auch die Erwartungen für die ÖM in Feldkirch.

Leider konnte Kathrin nicht an die Leistungen von Kitzbühel anschließen und war dann auch mit dem 11. Gesamtplatz nicht zufrieden.

Ganz anders war die Leistung von Lukas zu bewerten, der sich im Vergleich zu den Tiroler Meisterschaften nochmals steigernd konnte und mit dem ausgezeichneten 6. Platz belohnt wurde.

Erfeulich auch der 4. Platz von Vivien, die das Rennen aus dem Training heraus bestritten hatte und sich trotzdem im Spitzenfeld der österr. U-20 Läuferinnen wiederfand.

Mit Edelmetal nach Hause kam Bettina, die nach den Hallenmeisterschaften auch ohne viel Vorbereitung auf die lange Strecke im großen und ganzen eine gute Figur machte. Ein taktischer Fehler gegen Ende des Rennens kostete sie zwar dann den 2. Platz, aber die Zeit und der Rückstand auf die Siegerin zeigt, daß sie ziemlich gut in Form ist. Unter diesem Aspekt sind wir mit der Bronzemedaillie mehr als zufrieden.

Gratulation an alle Athleten sowie dem Trainerteam für die gute Arbeit.

Thomas