ÖM und TM Cross 13.03.13

Nach den pers. Bestleistungen bei den Hallenmeisterschaften sahen wir mit großer Freude den Crossmeisterschaften entgegen.

Bei den Tiroler Meisterschaften in Kitzbühel waren wir leider nur mit einer Rumpfmannschaft vertreten. Tobias und Bettina fehlten leider verletzungsbedingt, aber Kathrin und Lukas haben eindrucksvoll gezeigt, dass ihre Formkurve steil nach oben zeigt.

Mit einer Silbermedaillie (Lukas bei den MU-20) und einer Bronzemedaillie (Kathrin bei den WU-16) war die Ausbeute mehr als zufriedenstellend. Dementsprechend groß waren dann auch die Erwartungen für die ÖM in Feldkirch.

Leider konnte Kathrin nicht an die Leistungen von Kitzbühel anschließen und war dann auch mit dem 11. Gesamtplatz nicht zufrieden.

Ganz anders war die Leistung von Lukas zu bewerten, der sich im Vergleich zu den Tiroler Meisterschaften nochmals steigernd konnte und mit dem ausgezeichneten 6. Platz belohnt wurde.

Erfeulich auch der 4. Platz von Vivien, die das Rennen aus dem Training heraus bestritten hatte und sich trotzdem im Spitzenfeld der österr. U-20 Läuferinnen wiederfand.

Mit Edelmetal nach Hause kam Bettina, die nach den Hallenmeisterschaften auch ohne viel Vorbereitung auf die lange Strecke im großen und ganzen eine gute Figur machte. Ein taktischer Fehler gegen Ende des Rennens kostete sie zwar dann den 2. Platz, aber die Zeit und der Rückstand auf die Siegerin zeigt, daß sie ziemlich gut in Form ist. Unter diesem Aspekt sind wir mit der Bronzemedaillie mehr als zufrieden.

Gratulation an alle Athleten sowie dem Trainerteam für die gute Arbeit.

Thomas

Kategorien
Allgemeines