Mit Vollgas ins Jahr 2015

Nach einem durchwachsenen Jahr 2014, wurde in der Übergangsphase massiv an Veränderungen gebastelt.
Eva Burtscher ist vom Ergänzungstrainer zum Cheftrainer der ITSG aufgestiegen und in ihrem Sog sind auch noch vielversprechende Talente zur ITSG gewechselt:
Dieckmann Julia, Jg. 1993, Dreisprung
Dobler Alexaner, Jg. 1996, Sprint
Reindl Pia, Jg. 1997, Langsprint

Sie aller verstärken das Team der ITSG rund um die bewährten Athleten
Abfalter Tobias, Jg. 1995, Langsprint u. Mittelstrecke
Abfalter Fabian, Jg. 1997, Sprint
Rindfleisch Michael, Jg. 1995, Sprint
Pohl Samuel, Jg. 1999, Mittelstrecke
Ploner Vivien, Jg. 1995, Mittel- u. Langstrecke

Mit dieser homogenen Truppe sollte im kommenden Sportjahr schon einiges zu machen sein und auch für die diversen Team- und Staffelbewerbe sind wir somit bestens aufgestellt.
So wie im Sport auch keine Seltenheit haben uns heuer Lukas Süß, Bettina und Kathrin Taxer verlassen um anderswo ihr Glück zu versuchen. Wir bedanken uns bei ihnen recht herzliche für die wirklich schöne Zeit und tollen Erlebnisse und wünschen für den weitren sportlichen, beruflichen und privaten Lebensweg alles Gute.

Durch die Erweiterung des Trainerstabes sind wir jetzt auch in der Lage qulitativ hochwertiges Stadiontraing und Lauftraining anzubieten. Somit bieten wir für die Zukunft eine gute Anlaufstelle junge und talentierte Athleten.
Welche Qualität unsere Eva hat, zeigt sich nicht zuletzt darin, dass sie vom Voralberger Landesverband als Stützpunkttrainerin eingesetzt wurde. In dieser Funktion betreut sie jene Voralberger Sportler die in Innsbruck studieren. Für uns sensationell, denn damit haben wir eine richtig starke Trainingsgruppe, die sich zu Höchstleistungen anstachelt.

Also, in diesem Sinne wünsche ich allen ein erfolgreiches und verletzungsfreies Jahr 2015 und freue mich schon riesig auf spannende Wettkämpfe.

Thomas