Vom Urlaub direkt zu den Meisterschaften

Der Termin für die ÖM der Allg. Klasse und auch für den NW U-18/23 ist heuer genau in die Ferienzeit unserer Athleten gefallen.
Die Taxer Mädels wollten aber unbedingt daran teilnehmen und sind direkt vom Urlaub zu den Meisterschaften gefahren.
In Feldkrich bei der Meisterschaft der allg.-Klasse konnte Bettina mit dem 4.Platz über 800m und dem 5. Platz über 1.500m ein beachtliches Ergebnis einfahren, auch wenn die Temperaturen für gute Zeiten mit über 30° C nicht gerade optimal waren.

Eine Woche später in Schwechat beiden U-18 Meisterschaften war die Temperatur zwar auch nicht viel kälter, und so war es einfach nicht möglich schnelle Zeiten zu laufen.
Leider ist Bettina im Zielsprint sowohl über die 800m als auch über die 1.500m abkassiert worden und mußte sich daher einmal mit Silber (1500m) und einmal mit Bronze (800m) zufrieden geben.
Aber mit 2 Medaillien von einer Meisterschaft nach Hause fahren, das ist schon was.
Besser hat es da Kathrin gemacht, die sich im Zielsprint jeweils gegen ihre direkten Konkurrentinen durchsetzen konnte und einmal den 7. Platz über 800m und einmal den 8. Platz über 1.500m erringen konnte.

Mit dieser Baisis kann bei den Herbstrennen doch noch einiges passieren.
Thomas