Samuel Pohl beim Triathlon Telfs mit TM Schüler 28.07.2013

Im Rahmen des Triathlonzuges startete Samuel am Sonntag, den 28.7.2013 in Telfs beim Triathlon in der Gruppe Schüler A auf der Distanz 400 Schwimmen/ 5 400 m Radfahren/ 3 200 m Laufen.

Da die Wetterprognosen hohe Temperaturen erwarten ließen, hat sich Samuel bestens auf die Hitze – mit viel Wasser – vorbereitet.

Pünktlich um 10:00 Uhr gingen die Burschen Jugend und Schüler A an den Start. Samuel absolvierte eine sehr gute Schwimm-leistung und fuhr ein tolles Radrennen auf der technisch sehr anspruchsvollen Radstrecke. Beim Laufen kam er am Ende als 6. ins Ziel. Für die Tiroler Meisterschaft im Triathlon holte er sich damit die Silbermedaille.

Nach der etwas durchwachsenen Saison freute sich Samuel riesig über dieses Ergebnis.

Nachmittags fand ein Sprint- Teambewerb statt. Samuel startete mit Sanne und Lena in der Schüler A Klasse. Alle drei Athleten mussten 100 m Schwimmen/ 1 400 m Radfahren/ ca 800 m Laufen. Die drei Kids belegten den 3. Gesamtrang! J

Ergebnisse:

telfs_tm_2013

telfs_tri_2013

TRI-KITZ Games 07.07.2013

Samstag, 6. Juli 2013 um 6:30 Uhr Tagwache am Campingplatz Seewiese in Kitzbühel.

Herrliches Wetter für den heutigen Wettkampftag ist angesagt. Ab 8:00 Uhr ist Check-in für Jugend, Junioren und Schüler A. Die heutige Wettkampfstrecke umfasst 500 m Schwimmen/ 9 km Radfahren/ 3 km Laufen. An den Start gehen insgesamt ca. 46 Athleten. Der Schwarzsee hat eine Temperatur von ca. 20 Grad. Nach der Streckenbesichtigung bereitet Samuel sich auf sein Rennen vor.  Nach dem Schwimmen kommt er als 7.  aus dem Wasser und muss leider die erste Runde auf dem Rad alleine fahren, fällt dann leider zurück und erreicht nach dem Laufen als 10.  das Ziel. Samuel war im Großen und Ganzen mit seiner Leistung zufrieden!

ergebniskitzbuehel2013

Tiroler Meisterschaft der Allg. Klasse in Lienz

Mit der kleinst möglichen Abordnung, nahm die ITSG an den Tiroler Meisterschaften der allg. Klasse teil.
Da Bettina und Kathrin bei den internat. FISEC Spielen in Ungarn sind , Fabian verletzt und Tobias mit div. Lehrgägen und Prüfungen beschäftigt ist war Lukas unser einziger “MOHIKANER” der sich den Meisterschaften stellte.
Die Medaillienbilanz mit Gold über 1.500m und Silber über 5.000 kann sich durchaus sehen lassen, auch wenn die Zeiten nicht das wiedergeben was Lukas im Stande ist zu Leisten.
Aber zum verbessern der pers. Bestzeiten sollten sich im Herbst noch genügend Gelegenheiten bieten.
In diesem Sinne blicke ich auf eine durchwachsene Frühjahressaison zurück und freue mich schon auf einen heißen Herbst.