Nachwuchs-Aquathlon am Baggersee Innsbruck 23.06.13

Ein wunderschöner Sonntagmorgen an dem der Aquathlon am Baggersee statt findet.

Samuel war schon ziemlich nervös, da es ihm bei den letzten Rennen nicht sonderlich zufriedenstellend gelaufen war. Nach einer guten Vorbereitung starteten die Schüler A gemeinsam mit den Jugend und Junioren männlich. Die Distanzen betrugen ca. 400 m Schwimmen und 3,3 km Laufen. Obwohl er körperlich absolut der Kleinste war, schlug er sich tapfer und kam als 6. beim Schwimmen aus den Fluten. Beim Laufen kämpfte er sich viermal um den Baggersee. Er beendete das Rennen auf Rang 7. In der Tiroler Meisterschaft belegte er den 4. Gesamtplatz. Er war mit seinem Rennen zufrieden! :-)

Regensburg 08.06.2013

Um 9 Hundertstel an der Schallmauer von 2:30 vorbeigeschrammt ist Kathrin beim 800 Meter Rennen in Regensburg. Ihre PB konnte sie aber trotzdem um 3,17 Skunden auf 2:30,09 verbessern.
Nach der überstandenen Krankheit zeigt die Formkurve weiter nach oben und es ist nur eine Frage der Zeit bis die Schallmauer fällt.

Für Bettina lief es bis 200m vor dem Ziel nach Plan, dann aber mußte sie erkennen, daß nach der Krankheit doch noch die Substanz fehlt, um eine PB zu laufen. Mit 2:18,84 war gegenüber der Vorwoche eine erhebliche Leistungssteigerung zu erkennen, aber sie ist noch nicht dort wo sie hin will.
Die Durchgangszeit über 600m mit 1:37 entspricht ihrer PB, was zeigt, daß die Schnelligkeit wieder da  ist. Die Tempohärte wird in den kommenden Wochen auch wieder kommen und dann, …..