Österreichische Hallenmeisterschaften Linz

Die österreichische Hallenmeisterschaften stellten in der heurigen Laufsaison den ersten Saisonhöhepunkt dar und alle gezeigten Leistungen waren aus Sicht der ITSG recht erfreulich.

Bei den U-18 und U-20 Meisterschaften in der TIPS-Arena in Linz konnten unsere Athleten die Madilliensammlung gehörig erweitern.
Tobias belegte über 800m den 3. Platz und zeigte gegenüber dem ersten Rennen in München eine deutliche Leistungssteigerung.
Bettina holte über die 800m in einem taktisch klug geführten Rennen die Goldmedaille und wurde über 400m in der ausgezeichneten Zeit von 60,11 sec. Zweite.

Seine Schnelligkeit stellte Fabian unter Beweis indem er über 60m in 7,86 sec seine PB bestätigte und über 200m mit 25,62 sec. eine fulminante neue pers. Bestzeit aufstellte.

Ausgezeichnet auch die Zeit über 400m von Kathrin. Die 65,31 deuten darauf hin, dass sie heuer noch einen großen Leistungssprung machen kann.

Den Abschluss der Hallensaison bildete die österr. Staatsmeisterschaft der allgemeinen Klasse in Wien wo Bettina als jüngste Teilnehmerin bei den Frauen über 800m in der sehr guten Zeit von 2:16,07 den 5. Platz erreichen konnte. Auch wenn der Rennverlauf unserer Athletin nicht gerade entgegengekommen ist, so führt sie mit der erzielten Zeit dennoch die Bestenliste der U-18 Mädchen in Österreich an.

Mit den gezeigten Leistungen ist für die kommende Freiluftsaison bei allen Athleten mit einer deutlichen Leistungssteigerung zu rechnen.

Die erfreuliche Bilanz ist aber natürlich auch ein Zeichen der guten Arbeit unseres Trainer- und Betreuerstabes dem ich hiermit auch recht herzlich danken möchte.

Thomas