ITSG wünscht frohe Weihnachten und Prosit 2013

christbaumjpg

Auch wenn es während der letzten Wochen auf der Homepage etwas ruhiger war, so wurde dennoch intensiv an den kommenden Herausforderungen gearbeitet.

Harte Trainings im Bereich der Koordination, Kraft und allg. Grundlagen standen auf dem Programm. Zusätzlich haben unsere beiden Nationalteam Athleten (Tobias und Bettina) an einem Lehrgang des Nationalkaders in Schielleiten teilgenommen wo sie über die Ziele des ÖLV im Jahr 2013 informiert wurden und auch deutlich gemacht wurde, daß man sowohl mit Bettina als auch Tobias in den kommenden Jahren rechnen will. Ein schönes Kompliment für die bisher gezeigten Leistungen.

Aber es wurde nicht nur trainiert, sondern auch an dem einen oder anderen Straßenlauf wurde teilgenommen, wobei alle Athleten gute Figur machen konnen.
In Langenthal ist Bettina mit dem 3. Platz in Ihrer Klasse auf das Stockerl gelaufen und zeigte am Ende einer harten Trainingswoche, daß die Vorbereitungen nicht ohne Wirkung geblieben sind.
Ausgezeichnet die Leistung von Lukas, der über 5 km seine pers. Bestleistung um fast 1 min verbessern konnte und in einem stark besetzten Rennen den 6. Platz erreichen konnte.
Kathrin bot eine solide Leistung und wurde undankbare 4te, aber die Leistungskruve zeigt doch leicht nach oben.

Den Abschluß der heurigen Rennsaison bildete die ESCALADE in Genf wo Bettina ihre Gute Leistung von Langenthal bestätigen konnte und wieder auf des Stockerl gelaufen ist. Ihre Zeit gegenüber dem Vorjahr konnte Sie dabei um über 40 sec. verbessern. Super Leistung.
Kathrin erreichte in 9:41,00 auf dem schwierigen Kurs den 20 Platz von 409 Klassierten und kann mit der Leistung durchaus zufrieden sein.
Für Tobias war es nach der hartnäckigen Rückenverletzung der erste Schritt auf dem Weg zurück und hat das Rennen gegen sich selbst gewonnen. Schmerzfrei während und nach dem Rennen war die größte Belohnung für die harte REHA-Arbeit während der letzten 3 Monate.
Jetzt richtet sich der Blick wieder nach vorne und die Vorbereitung für 2013 kann mit voller Kraft beginnen.