3. Rote Nasen – Charity Lauf am Baggersee 14.10.12

Am Baggersee rauchten die Füße!

Bei herrlichem Herbstwetter haben sich über 350 LäuferInnen getroffen um für die „Roten Nasen“ zu sammeln.

Es war ein Lauffest wo Spitzensportler der Tiroler Laufszene, Hobbyathleten und auch weniger geübte sich in den Dienst der guten Sache stellten und fleißig um den Baggersee gelaufen sind. Egal wie schnell oder auf welche Art – beim Rote Nasen Charitylauf kam es nicht auf die schnellste Zeit an. Es ging um Spaß und vor allem ums Dabeisein. Es war ein Fest für die ganze Familie bei dem sogar die kleinsten wussten, dass jeder Schritt einem guten Zweck zu Gute kommt.

Insgesamt wurden 4.904 km erlaufen was einen beträchtlichen Betrag an Spendengeldern für die Roten Nasen abwirft. Die rote Nasen Clowndoctors können so noch mehr Lachen zu kranken Menschen ins Spital bringen.

Alles in allem waren nur zufriedene Gesichter zu sehen und alle haben versprochen im kommenden Jahr wieder zu kommen.

Innsbrucker Turn- u. Sportgemeinschaft

Mag. Thomas Abfalter

(Obmann)

Tour de Tirol Söller Zehner mit Vivien Ploner und Samuel Pohl 05.10.12

Am Freitag, den 5. Oktober 2012 starteten Vivien Ploner und Samuel Pohl beim Söller 10er, der mit je 3 Runden à 3,3 km und insgesamt 220 hm als sehr anspruchsvoll gilt. Vivien überholte Samuel kurz vor dem Ziel und finishte mit einer Zeit von 48:49 .Samuel beendete sein Rennen mit einer Zeit von 49:28.

Vivian erreichte den ersten Platz in ihrer Klasse U20 und Samuel wurde dritter in der Klasse U16.

Die Laufveranstaltung war perfekt organisiert.