Aquathlon ÖM - Bad Sauerbrunn 30.06.12

Samuel reiste mit großen Erwartungen ins Burgenland, um beim Aquathlon am Römersee ganz vorne mitzumischen - Distanzen: 400 m Schwimmen und 2000 m Laufen.

Leider erwischte er einen äußerst schlechten Startplatz und musste viel Kraft aufbringen, um sich nach vorne zu kämpfen. Durch den kräftigen Einsatz seiner Beine zog es ihm im linken Oberschenkel bereits nach wenigen Metern einen Krampf auf. Es blieb ihm keine andere Wahl als sich damit ins Ziel zu kämpfen. Total erledigt erreichte er schließlich den 5. Rang.

BLV-CUP 2.Tag 24.06.12

Auch am 2 Tag des BLV-Cup in Feldkirch zeigten unsere Athleten in der Tiroler Auswahl kräftig auf und konnten sowohl bei den MU-18 (Tobias) als auch bei den WU-18 (Bettina) die 1.500m souverän gewinnen.

Tobias lief einen nie gefährdeten Start-Ziel Sieg in 4:11,71 und Betty konnte ihre PB auf stolze 4:51,21 verbessern und belegte ebenfalls den ersten Platz.

Somit holte das kleine ITSG-Team mit insgesamt 4 Siegen das Maximum an möglichen Punkten für den TLV.

Der gute körperliche Zustand unserer Läufer läßt darauf schließen, dass wir noch viel Freude im heurigen Jahr mit ihnen haben werden.

Die Ergebnisse findet man unter:

BLV_CUP_Feldkirch12

Mit ausgezichneten Leistungen starteten unsere Athleten in den österr. Bundesländercup der U-18 in Feldkirch! 23.06.12

Über 800m konnte Bettina mit starken 2:15,73 die klare Favoriten Julia Millonig auf der Zielgeraden abfangen und mit pers. Bestleistung das Rennen gewinnen!
Noch spannender verlief der 800er der Burschen wo nicht einmal mittels Zielfoto ein eindeutiger Sieger ermittelt werden konnte und Tobias zeitgleich mit Philip Langthaler aus NÖ auf Platz 1 gewertet wurde. Die 1:56,67 waren dann auch nur um 3 Zehntel über der PB von Tobias.
Für den morgigen Tag haben sich beide Läufer wieder einiges vorgenommen!

Samuel Pohl holt den 4.Platz beim Kitzbühel Triathlon 23.06.12

Bei sommerlichen Temperaturen stellte Samuel seine konstante Form beim Kitzbühler Triathlon unter Beweis. Die 200 m wurden im Schwarzsee geschwommen, danach ging es auf die 3 km lange selektive Radstrecke um dann noch 1,8 km zu laufen. Beim Schwimmen kam er als 3. aus dem Wasser und konnte sich leider nicht mit den beiden ersten zu einer Radgruppe zusammenschließen. Somit musste er ganz alleine die 3 km auf dem Rennrad absolvieren, kam dann als 4. in die Wechselzone und gab diesen Platz beim Laufen nicht mehr ab.

Ergebnisliste:

tri_kitzbuehel12

Aquathlon TM am Baggersee 17.06.12

Bei sommerlichen Höchsttemperaturen fanden am Baggersee in Innsbruck die TM im Aquathlon statt. Samuel ging in der Gruppe B - 375 m Schwimmen und 1.600 m Laufen - an den Start. Schon beim Schwimmen schwamm er ganz vorne mit und ging als zweiter auf die Laufstrecke. Mit einer überaus konstanten, sauberen Laufleistung ließ er sich die Silbermedaille nicht mehr nehmen.

Ergebnisliste:

aquathlontm_ibk170612

Tiroler Meisterschaften Allgemeine Klasse in Lienz Tag 2 am10.06.2012

Bei Dauerregen ging heute der 2. Tag der Tiroler Meisterschaften  der allgemeinen Klasse in Lienz über für die uns ausgezeichnet über die Bühne!

Den Anfang machten Fran und Mike, die über die 400m Gold und Silber (51sec; 55sec) erobern konnten.

Bettina über 400m mit der guten Zeit von 61,77 sec zweite, legte nach und im anschließenden  Lauf über 1500m wurde sie ungefährdet erste.

Spannend verlief der 1500m Lauf der Männer, wo sich Tobias in einer packenden Schlussrunde deutlich gegen Dominik Zierler durchsetzen konnte und mit 4:05,34 eine persönliche Bestzeit aufstellte, die auch im nationalen Vergleich schon recht beachtlich ist.

Abgerundet wurde der sportlich erfolgreiche Tag mit dem 2. Platz unserer Staffel (Fabian, Fran, Mike, Tobias)!

Den goldenen Abschluss bildete dann die Staffel über 4×400m (mit Fran, Fabian, Mike, Tobias) die die Goldemdaille nach Hause liefen.

Mit insgesamt 5x Gold in den Einzelbewerben plus einmal Gold für die Staffel sowie 3x Silber in den Einzelbewerben plus einmal in der Staffel und einmal Bronze im Einzelbewerb waren es sportlich die erfolgreichsten Tiroler Meisterschaften der ITSG überhaupt.

Ergebnisliste:

http://www.oelv.at//UserFiles//Wettkampf/2012/ergebnisse/lienz_090612.htm

Tiroler Meisterschaften Allgemeine Klasse in Lienz 09.06.2012

Am Samstag waren bei den Tiroler Meisterschaften der allgemeinen Klasse 6 Athleten der ITSG am Start:

Den Start machten Michael und Fabian über 100m. Nach einer enttäuschenden Leistung von ihnen und nicht erreichen des Finales gingen sie am Abend noch über 200m an den Start, wo es ihnen deutlich besser ging!

Einen Dreifachsieg konnten Tobias, Fran und Mike über 800m feiern (1:58.29; 1:58.76; 2:05,32).

Darüberhinaus nahm Fran auch noch beim Speerwurf teil. Durch den starken Wind konnte er jedoch nicht an seine Bestleistung von über 35m herankommen, sondern er musste sich mit gut 29m zufrieden geben.

Gold im Alleingang über 800m konnte auch Bettina in einer Zeit von 2:25,92 erreichen!

Morgen sind noch Atheten über folgende Disziplinen vertreten:

400m (Fran, Mike)

1500m (Bettina, Tobi)

4×100m Staffel

4×400m Staffel

Ötztaltriathlon Cross 07.06.2012

200 m Schwimmen, 2000 m Biken und 2000m Laufen war Samuels Distanz beim diesjährigen Cross-Triathlon in der Area 47. Nach einer souveränen Schwimmleistung ging er als erster auf die Radstrecke, kam dann als zweiter in die Wechselzone und beendete das Rennen mit dem ausgezeichneten 3. Rang.

Ergebnisse:

otztal_triathlon12

Sparkassen Gala Regensburg 02.06.2012

In 1.56,39 über 800 m (persönliche Bestleistung) erreichte Tobias in der klasse M U18 den 5.Platz.

Enttäuschend die Zeit von Paco (Francisco) 2.02,42, da auf Grund der hervorragenden Trainingsleistungen mehr zu erwarten war.

Gelegenheit zum Verbessern der Zeit gibt es aber schon nächste Woche bei der Tiroler Meisterschaft der allgemeinen Klasse in Lienz.

Ergebnisse:

Sparkassen_Gala_Regensburg

Cross Duathlon Achensee 02.06.2012

Dass Samuels Formkurve im Ansteigen ist, bewies der gestrige Bewerb am Achensee. Er erreichte in der TM im Crossduathlon den zweiten Rang

Ergebnisse:

TM_Duathlon_Achensee2012